Einzelansicht

Sanitätsbetreuung 70 Jahre Wolfsburg

Am Wochenende 27. - 29. Juni 2008 feierte die Stadt Wolfsburg ihren 70. Stadtgründungstag.

29.06.2008

Dazu hatte die Stadt Wolfsburg alle Wolfsburger Vereine eingeladen, sich im Rahmen der Feierlichkeiten in der südlichen Porschestraße zu präsentieren. Auf drei Bühnen liefen an allen drei Tagen Show- und Konzertveranstaltungen. Tagsüber gehörten die Showbühnen den Vereinen und ihnen wurde die Möglichkeit eingeräumt, von dort aus aktiv die Wolfsburger Bürger in ihr Programm einzubinden.

Die Wolfsburger Malteser nutzten diese Möglichkeit und unter der Leitung von Rosalinde Fuchs brachten sie von dort den Sitztanz einer breiten Öffentlichkeit nahe. Im Bereich des Rathauses zeigten die Malteser ihr komplettes Programm in einem Pavilion dar und warben aktiv für die Mitarbeit in den unterschiedlichsten Ausprägungen des Malteser Hilfsdienstes. Von den Tätigkeiten der Fahrradwerkstatt, über die Besuchsdienste, bis hin zur Mitarbeit in der Küchengruppe waren alle Bereiche der Wolfsburger Malteser vertreten.

Die Einsatzdienste stellten für die sanitätstechnische Grundversorgung eine Unfallhilfsstelle im Bereich Pestalozieallee. In der "heißen" Phase am Sonnabend ab 18:00Uhr wurden die Wolfsburger von den Gliederungen Hannover, Braunschweig und Celle unterstützt. Diese Unterstützung wurde notwendig, weil die Veranstalter zum Feuerwerk gegen 23.00Uhr mit ca. 60.000 Besuchern rechneten. Am Sonntag Morgen sicherten die Einsatzdienste das große Bürgerfrühstück der Bürgerstiftung innerhalb der Porschestraße ab.

Bundeslager 2011

Bundeslager 2010 Logo

„Der Ritterschlag von Bad Wimpfen“

Wir laden ein zum Bundesjugendlager vom 30. Juli bis 06. August 2011 in Bad Wimpfen!

Malteser Jugend auf Facebook

Hier findet Ihr unseren Facebookauftritt der Malteser Jugend