zurück    drucken

Wilde Wiese 2019

Das Bundesjugendlager 2018 in Speyer ist nun schon eine ganze Weile her und wir alle können es kaum abwarten bis es wieder los geht. Nur noch wenige Monate, dann dürfen wir Euch auf dem diesjährigen Bundesjugendlager begrüßen. 

Unter dem Namen "Wilde Wiese" treffen wir uns in diesem Jahr vom 27. Juli bis zum 03. August 2019 auf dem wunderschönen Zeltplatz des Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP), der ziemlich genau in der Mitte Deutschlands (nahe Kassel und Göttingen).  Dort werdet ihr eine Sommerwoche lang die Gelegenheit haben, eine neue Art von Bundeslager entscheidend mitzugestalten, neue Menschen kennenzulernen, alte Freunde wiederzusehen und wichtiger Teil einer großen, bunten Gemeinschaft zu werden.

Kommt und macht mit, wir freuen uns sehr auf Euch!

Weitere Informationen findet Ihr hier auf unserer Homepage. 

Ladet Euch hier die Ausschreibungsunterlagen herunter.

Nach dem Bundeslager ist bekanntlich vor dem Bundeslager. Unter dem folgenden Seiten findet Ihr alles zum Konzept, den Grundlagen zur Wilden Wiese und Informationen für Gruppenleiter und Teilnehmer.

Zum Bereich Wilde Wiese

 

Der Sondernewsletter der Spitzenklasse zum Bundeslager 2018 ist da!

Auch in diesem Jahr gibt es einen Sondernewsletter der Spitzenklasse zum Bundeslager. Genau das Richtige, um mit vielen bunten Bildern und kleinen Texten die Erinnerungen an die wunderbare, sonnige Woche in Frankenthal noch mal ein bisschen aufzufrischen.

Mehr Bilder, Videos, Kommentare, und vieles mehr

Wer noch mehr Fotos und Videos sehen möchte, kann sie sich auf unserer Facebook-Seite anschauen. Hierfür ist keine Anmeldung erforderlich. Einfach dem Link folgen: https://de-de.facebook.com/malteserjugend.bundeslager