Navigation
Malteser Jugend Bundeslager

Lagerleitung

Lagerleitung

Julian
"Die erstmalige Durchführung der "Wilden Wiese" stellt für mich einen Höhepunkt meiner Aktivitäten in der Malteser Jugend dar. Mit unserem Jugendverband und unseren Zeltlagern verbinde ich unglaublich viele wertvolle Erinnerungen und Erlebnisse - das BuJuLa hat mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung entscheidend geprägt. Deshalb ist es mir eine Ehre, einen Beitrag leisten zu dürfen, ein zukunftsfähiges und nachhaltiges neues Konzept auf die Beine zu stellen! Das wird wild!"


Jacco
Als ich vor 16 Jahren das erste Mal Bundeslagerluft schnuppern durfte, habe ich mir noch nicht vorstellen können, das einmal in einer Leitungsfunktion mit koordinieren zu dürfen!
Ich freue mich unfassbar auf die neuen Erfahrungen die mir noch vorbestehen werden und wünsche uns allen ein unvergessliches und wunderschönes Lagererlebnis <3


Raimund
Ich hatte das Glück und Privileg, mit und auf der MaJu-Institution “Bundeslager” aufzuwachsen. Einen großen Teil dessen, was ich über Gemeinschaft, Zusammenhalt und Demokratie gelernt habe, durfte ich auf den Bundeslagern seit 1994 “am eigenen Leib” erleben. Ich kann mir daher wenig Schöneres vorstellen, als bei dieser aufregenden Weiterentwicklung mitzudenken, mitzuhelfen und mitzumachen. 


Clara 
In diesem Jahr bin ich das dritte Jahr in der Lagerleitung für das Bundesjugendlager. Man sollte meinen mit der Zeit wüsste man über alles Bescheid und hat Routine. Aber ein Lager ist tatsächlich jedes Jahr auf seine Weise einzigartig, auch in der Vorbereitung und Organisation. Auf die Wilde Wiese freue ich mich besonders weil ich die Entstehung des Konzeptes von Anfang an mitdenken durfte und es -bisher nur in der Theorie- super finde!

 

 

Weitere Informationen

FAQ

Du hast eine Frage zur Wilden Wiese?
Dann schau doch mal in die FAQs.

Keine Antwort gefunden oder du möchtest die Lagerleitung lieber direkt kontaktieren?
Dann schreib uns eine Mail an fragwiwi(at)malteser.org