1. Vortreffen der Begleiter*innen - WiWi 2021

Am Wochenende haben wir uns mit den Begleiter*innen für die Wilde Wiese 2021 getroffen. Bei dem digitalen Treffen wurde ein Blick auf die aktuelle Lage in der Malteser Jugend geworfen und überlegt, was laut der aktuellen Bestimmungen möglich sein könnte. Dies ist natürlich der Stand vom 23./24. Januar, sodass wir auch weiterhin im regen Austausch bleiben.
Im Moment entsteht ein Hygiene- und Sicherheitskonzept, das in einem weiteren Schritt von der BAO geprüft wird. Außerdem beschäftigen sich die Begleiter*innen mit ihren Bereichen und passen ihre Aufgaben sowie Rahmenbedingungen an die aktuellen Möglichkeiten an.
Wir hoffen sehr, dass im Sommer wieder mehr Angebote in der Jugendverbandsarbeit möglich sind und wir im Rahmen der dann gültigen Vorgaben eine sichere und schöne Wilde Wiese gestalten können.
In der nächsten Woche werden wir uns noch mit einem kurzen Interview von der Lagerleitung bei euch melden. Dabei schauen wir etwas ausführlicher auf den aktuellen Stand der Planung der WiWi und auch auf die nächsten Meilensteine. Kommt gut durch die nächsten Wochen und bleibt gesund!