Mein Märchenbuch

Wer schonmal im Bundesjugendlager war, weiß: bei der Malteser Jugend haben Musik und Singen einen hohen Stellenwert. Es macht einen Teil unserer Kultur – nicht nur auf dem Bundeslager – aus.

Schon früh ist in der Malteser Jugend auch eigene Musik entstanden. Auf diesen Schatz in Noten und Zeilen sind wir als Malteser Jugend stolz. Wir freuen uns sehr, ihn euch hier in Text und Ton zur Verfügung stellen zu können!

Über 25 Lieder sind im Laufe der Zeit bereits anlässlich von Aktionen der Malteser Jugend geschrieben worden. Diese Lieder, die sonst in keinem Liederbuch zu finden sind, aber einen Teil der Kultur der Malteser Jugend ausmachen, fasst die "LieSa" zusammen. Geordnet nach dem Erscheinungsjahr sind darin die Lagerlieder und auch die Songs zu anderen Aktionen zu finden. An dieser Stelle reiht sich nun auch Mein Märchenbuch ein. Weitere Infos zur Musik in der Malteser Jugend findest du auf der Seite des AK Musik.


Refrain:
Selbst an den grauen Tagen
Wo kein Sonnenstrahl durchbricht,

Kann ich mir trotzdem sicher sein,
Denn eines ist gewiss:
Wo man sich gegenseitig schätzt,
Die Vielfalt akzeptiert
Da werden manchmal Märchen wahr,
Das ist uns garantiert!

Das ganze Lied findet ihr hier: Mein Märchenbuch
Danke an Piolf und Ebba für die ganze Arbeit!